News

10. Feriencamp Neukirchen erhält erneut Prüfsiegel „Empfohlen durch den Landesjugendring“

Das Feriencamp Neukirchen hat am Prüfverfahren für jugendtouristische Einrichtungen in Schleswig-Holstein erfolgreich teilgenommen. Nach der Prüfung der ordnungsrechtlichen Voraussetzungen, der Betrachtung der Servicequalität, der Begutachtung der pädagogischen Kompetenz und der Betrachtung der Vorkehrungen zur Betriebssicherheit wurde das Prüfsiegel „Empfohlen durch den Landesjugendring“  erneut ausgestellt.

17.05.2016

Einstimmige Beschlüsse auf dem Verbandstag des Kreissportverbandes Pinneberg am 26.04.2016 in Elmshorn

93 Delegierte aus 36 Vereinen und sieben Fachverbänden kamen zum Verbandstag an den Elmshorner Ramskamp zur FTSV Fortuna Elmshorn. Nach den Ehrungen und Grußworten standen neben Wahlen auch eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Dem Vorstand wurde das Vertrauen ausgesprochen und Sönke-Peter Hansen wurde von den Delegierten für vier Jahre im Amt bestätigt. Holger Thiedemann und Olaf Seiler wurden ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende für vier Jahre wieder gewählt.

29.04.2016

Seminar für Vereinsvorstände: Brennpunkte der Vorstandsarbeit - noch einige Restplätze frei!

Fit für den Vorstand! 

Bei unserem TOP-Seminar des Jahres für Vorstände und Geschäftsstellenmitarbeiter der Sportvereine des Kreises Pinneberg sind noch einige Plätze frei. Für den Referenten Stefan Wagner müssen Funktionäre normalerweise in die großen Städte, wie Köln, Berlin oder Frankfurt fahren. Dem KSV ist es gelungen eine Fortbildung mit dem Mitherausgeber von Vereinsrechtsliteratur in Pinneberg zu organisieren.

12.04.2016

Der neue KREIS SPORT - die Informationszeitschrift des KSV Pinneberg e.V.

Die neueste Ausgabe des KREIS SPORT mit den Berichten des Vorstandes, den Jahresrechnungen und
dem Haushaltsplan sowie allerhand anderem Wissens- und Lesenswerten steht ab sofort zum Download bereit.

04.04.2016

Seiten