Schleswig-Holstein läuft weiter - 02. bis 04. Oktober 2020

Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletikverband (SHLV) organisiert für und mit 113 Laufveranstaltern vom 02. bis 04. Oktober 2020 das virtuelle Laufevent "Schleswig-Holstein läuft weiter". Schirmherr ist Ministerpräsident Daniel Günther.
Es ist ein Benefizlauf, bei dem es vor allem um ein "Lebenszeichen" geht. Je mehr Menschen aktiv teilnehmen, umso größer wird die Reichweite dieser Initiative werden.
Das Angebot ist kostenlos und gilt für ALLE! Man darf gehen, walken, laufen, rennen oder sprinten. Nur 100 Meter oder ein ganzer Marathon - egal!

Hier das Anschreiben des SHLV:

Liebe Sporttreibende in Schleswig-Holstein und überall,

während des Lockdowns ging nur noch (alleine) Laufen. Unsere Läufe aber mussten reihenweise abgesagt werden.
In vielen Sportarten ist wieder Training möglich, wenn auch mit Einschränkungen.
Größere Läufe sind weiterhin kaum durchführbar.

Die Laufveranstalter Schleswig-Holsteins wollen ein Zeichen setzen und laden zu einem virtuellen Laufevent ein. Für euch, für uns – für Alle!

Wer? Jung und Alt
Wie? kurz oder lang, gemütlich oder schnell, alleine oder mit Abstand
Wann? Anfang Oktober
Kostet? Nix (Spende willkommen)

Alle Infos und Anmeldung: http://www.schleswig-holstein-laeuft-weiter.de

Tipp für Trainer, Übungsleiter, Familien und Gruppen - Die Sammelanmeldung:
Meldet die ganze Mannschaft an, nutzt eure Runde zum Aufwärmen oder Auslaufen und tragt die Distanz und Dauer in die Ergebnisliste ein.

Datum: 
22.09.2020
Weitere Informationen finden Sie hier: 
Schleswig-Holstein läuft weiter - Infoschreiben
Schleswig-Holstein läuft weiter - Infoschreiben